STRICKEN u. NÄHEN

Auf dieser Seite ergänze ich in unregelmäßigen Abständen Arbeiten die aus den gesponnenen Garnen entstanden sind, aber auch anderes Handwerkliches von der Nadel! Viel Spaß beim Stöbern!

Fiona!


# E-book Schnitt EASY


Schnitt EASY von Milchmonster, der Stoff Webware (von Happy Tex Steyr)

 


# Jacke NEESHA


Jacke Neesha von Sarah+Julez (Schnitt von Makerist), kurze Version aus Fleece (von Textil Müller)

Unkomplizierter Schnitt, gute Anleitung!

 

Die zweiter Version dieser Jacke, diesmal in Jersey (von Happy Tex, Steyr), Rückseite bestickt mit meiner BROTHER INNOVIS V3, die Stickdatei stammt von www.urbanthreads.com

                                                                                          


# Decke gehäkelt


Die Anleitung zu dieser Decke stammt von DROPS DESIGN, die Wolle besteht aus großteils selbst gefärbten Wollresten die von Hand kardiert wurden und auch selbst versponnen wurde:

 


# Pullover


Für unser Enkelkind Elias zu Weihnachten ein neuer ärmelloser Pulli!


# Jacke und Schal


Für unser Enkelkind Nora habe ich eine Jacke samt Schal für den kommenden Winter gestrickt!

   


# „Granny sqare“ Decke


Aus vielen Wollresten entstand dies hübsche Decke in den Maßen 180 x 110 cm. Es waren viele Arbeitsstunden notwendig um das Projekt zu realisieren.


# Recyclingprojekt


Recyceln statt wegwerfen, lautet die Devise. Hier habe ich jeweils aus zwei alten Teilen ein neues Kleidungsstück fabriziert:

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


# Nikolostiefel


Für unser erstes Enkelkind habe ich diesen niedlichen Nikolostiefel genäht:


# Weste


Diese Weste habe ich aus selbst gesponnener Wolle gestrickt, die Wolle wurde mit Ashford Farben gefärbt und bei 30° C in der Waschmaschine gefilzt.


# Stofftaschen mit Brettchenborten


Für unsere Märkte habe ich immer wieder mal Stofftaschen aus unterschiedlichsten Materialien genäht.


# KIRNANS Pullover


Dieser Pullover wurde aus von mir handgesponnener Rohwolle von „Wollpoldi“gestrickt. Passt perfekt!


# Nadelbinden


Ein erster Versuch im Nadelbinden, ein paar Faustis.


# Hippie Weste


Aus all meinen Wollresten der Färbeversuche strickte ich diese coole Weste.


# FIONAS Pullover


Aus meiner handversponnenen Wolle/Seide Mischung wurde mit einer helleren Wolle dieser hübsche Pullover gestrickt.


# Schal, Ringelsocken und Handstulpen


Aus den Färbeversuchen mit Cool Aid Farben und Ostereierfarben enstand auf dem ASHFORD-Webrahmen dieser Schal und die Reste wurden noch zu Socken und Handstulpen verarbeitet.


# Arbeiten aus Singlegarnen


Ohne Verzwirnen direkt verstrickt zu Socken und Pollunder und zu einem Schal verwebt.

                                                         


zurück zur Startseite