VORWORT

Das Weben mit den quadratischen Webtäfelchen ist nun bereits seit mehr als fünzehn Jahren eine meiner Leidenschaften. Völlig zufällig in dieses Thema gestolpert, war ich sofort von diesem Handwerk und seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten begeistert. Auf den folgenden Seiten habe ich versucht das wichtigste Grundwissen über dieses Handwerk zusammen zu tragen und zeige natürlich auch gerne einen Teil meiner bisherigen Arbeiten. Im Praxisteil wird exemplarisch die Fertigung eines einfachen Bandes Schritt für Schritt erklärt. Anleitungen für die Herstellung der anderen bekannten Strukturen findet man bei den angebenen Buchautoren und den Weblinks. Fertige Webebriefe wird man auf diesen Seiten vergeblich suchen, dazu gibt es reichlich Material im Web!

Die von mir zusammen getragenen Informationen können nur einen kleinen Ausschnitt dessen zeigen, was diese Webtechnik alles an Möglichkeiten bietet. Ich freue mich über jeden Kontakt, benutzt bitte dazu das Kontaktformular oder schreibt einen Eintrag ins Gästebuch!

Kiernan