Über uns…

Wir heißen bürgerlich Friedrich und Sonja Hochegger und haben unseren Lebensmittelpunkt im Großraum Linz an der Donau in Oberösterreich. Wir teilen seit vielen Jahren die Leidenschaften für Geschichte und textilem Handwerk. Historisch finden wir die Zeit der „Kelten“, also die frühe und spätere Eisenzeit in Österreich, besonders spannend.
Oberösterreich besitzt ja mit Mitterkirchen an der Donau, neben dem berühmten Weltkulturerbeort Hallstatt, bereits zwei bedeutende Fundorte aus dieser Zeit. Das keltisches Fürst(inn)engrab in Mitterkirchen wurde ja erst Anfang der achtziger Jahre entdeckt. Erfreulicherweise nahm man dies zum Anlass ein feines Freilichtmuseum zu errichten.
Aber auch im übrigen Österreich gibt es eine Reihe bedeutender Fundorte, wie etwa den ehemaligen Salzbergbau in Hallein in Salzburg.

Auch als (Hobby)Marktfahrer findet man uns ab und an, wo wir mit unserem kleinen Schaustand unsere erworbenen Fertigkeiten gerne Interessierten zeigen.

Wo man uns bisher antreffen konnte:

Webermarkt in Haslach 2004/2006/2007/2008/2010/2013
Museumsdorf Niedersulz 2005
Handwerkertag im Keltendorf Mitterkirchen 2015/2016/2017


Marktimpressionen Haslach:


Handwerkertag im Keltendorf Mitterkirchen 2016:

zurück zur Startseite